Generalversammlung mit Neuwahlen am 30.06.2007 um 16.00 Uhr im Gasthaus Effenhauser in Pirkensee

Franz Eichinger, eröffnete die Versammlung und erörterte die einzelnen Punkte der Tagesordnung.

Die Anwesenden stimmten der Tagesordnung zu.

Der Jahresbericht von Franz Eichinger zur letzten Saison fiel erfolgreich aus.

Die positiven Bilanzen der einzelnen Mannschaften sind viel versprechend. Hervorgehoben wurde natürlich die sehr gute Jugendarbeit von Benno Meindl.

Es wurde auch die finanzielle Mehrbelastung durch die Benutzung der Dreifachturnhalle in Maxhütte- Haidhof  gut verkraftet. Gut angenommen wurden auch die Trainingszeiten in der Turnhalle im „Dorfhaus Pirkensee“.

In dem Bericht des Kassiers Markus Urban spiegelte sich der gute Kassenbestand des TTC wider. Der Verein zählt 64 Mitglieder. Bis 14 Jahre 11 Mitglieder, 14-18 Jahre 10 Mitglieder, und 43 Erwachsene. Dies ist ein leichter Rückgang zum Vorjahr.

Die Kassenrevisoren hatten die Kasse geprüft und diese für tadellos befunden.

Bericht des Jugendleiters Benno Meindl.

Die 2. Jugend ist durch ihre guten Leistungen in die 2. Kreisliga aufgestiegen. Benno Meindl war mit der Mannschaft sehr zufrieden. Nur die Turnierteilnahme lässt zu wünschen übrig. Dies muss im nächsten Jahr besser werden.

Die 1. Jugendmannschaft stieg in Folge in die 2. Bezirksliga auf. Diesen tollen Erfolg konnte man der Einsatzbereitschaft und des Teamgeistes der Jugendspieler zuschreiben. Benno Meindl dankte auch dem Mannschaftsführer Michael Donhauser mit einem Geschenk für seine Unterstützung.

Bei der 1. Herrenmannschaft konnte man einen 6. Platz in der 2. Kreisliga verzeichnen.

Leider lies die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig und deshalb konnte man mit dieser Platzierung zufrieden sein.

Bei der 2. Herrenmannschaft reichte es auch wieder nicht zum Aufstieg und so konzentriert man sich wieder auf die nächste Saison.

Nun erfolgt die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft der Jugend.

Jungen 2:

1. Stefan Bruckschlegel
  2. Kathi Böhm
  3. Bastian Gröninger

Jungen 1

1. Benedikt Birner
  2. Michael Donhauser
  3. Florian Winkelbauer

Anschließend kam es zu Neuwahlen der Vorstandschaft und der Ausschussmitglieder

Die alte Vorstandschaft wurde entlastet und zum Wahlvorstand wurde Gerhard Huber gewählt.

Nach Feststellung der 17 Stimmberechtigten über 16 Jahre erfolgte die Abstimmung.

1. Vorstand Peter Nerl wurde mit 16 Ja und 1 Enthaltung ins neue Amt gewählt.

2. Vorstand Franz Eichinger wurde mit 16 Ja und 1 Enthaltung im Amt bestätigt.

1. Kassier Markus Urban wurde mit 16 Ja und 1 Enthaltung im Amt bestätigt.

1. Schriftführer Christian Brenner wurde mit 16 Ja und 1 Enthaltung im Amt bestätigt.

1. Jugendleiter Benno Meindl wurde mit 16 Ja und 1 Enthaltung gewählt.

Gerhard Huber übergab nun die Leitung der Hauptversammlung an den  neu gewählten Vorstand Peter Nerl.

In den Ausschuss wurden Gerhard Huber, Reinhold Gröninger und Konrad Bruckschlegel gewählt.

Kassenrevisoren wurden wieder Richard Kühnel und Gerhard Obertshauser.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

In bezug auf das neue Spieljahr sind die Ranglisten bereits erstellt.

Anträge, Wünsche

Mail an Mittelbayerische Zeitung, dass bis auf weiteres kein Training mehr in der Schulturnhalle ist.

Sonstiges:

Es muss ein Belegungsplan der Mehrzweckhalle Maxhütte eingeholt werden, in dem

die Termine für die Veranstaltungen definiert sind. Dies ist wichtig um sicherzustellen, dass die Samstagsspiele der 1. und 2. Herrenmannschaften stattfinden können.

Peter Nerl und Rudi Offenbeck machen einen Termin zur Übergabe von der Homepage „www.ttc.pirkensee.de“ aus. Der neue Ansprechpartner für die Homepage ist zukünftig Johann Birner.

Es wurde eine Anmerkung gemacht, dass der TTC Pirkensee nächstes Jahr im Festzug des BV 3 Rosen Pirkensee mitgehen soll. Über diese Anmerkung wird noch entschieden.

Anschließend wurde die Mitgliederversammlung geschlossen.

Franz Eichinger                                                     Christian Brenner

Versammlungsleiter                                            Mitglied des Vereinsauschusses