TT- Saison 2005/06, Vorrunde, Herren I:

 

 

 

Herren I  -  TuS Dachelhofen III  5:9

 

Leider ein klein bischen besser waren die Gäste aus Dachelhofen III, die knapp mit 9:5

die Oberhand behielten. Mehr zum Spiel in Kürze … .

 

 

Herren I  -  ASV Burglengenfeld II  3:9

 

Eine Nummer zu groß für unsere Herren war der Tabellenzweite aus Burglengenfeld, der

in dieser Partie mit 9:3 als verdienter Sieger hervorging. Eine noch bessere Ausbeute wäre

möglich gewesen, jedoch scheiterten Benno Meindl gleich zweimal und Sebastian Birk

einmal knapp im fünften Satz. Die Punkte für den TTC erzielten somit: Heinrich Wagner (2)

und Gerhard Huber. Hier (->) geht’s zum Spielbericht.  

 

 

TV Wackersdorf II  -  Herren I  8:8

 

Zu einem äußerst wertvollen 8:8 Unentschieden kamen unsere Herren I, die ohne ihre

beruflich verhinderte Nr. 1, Benno Meindl, antreten mussten, beim TV Wackersdorf II

und konnten sich so den Punkteabstand zu diesem Mitabstiegskonkurrenten erhalten.

Überragender Spieler war auf Pirkenseer Seite Heinrich Wagner, der alle Spiele für sich

entscheiden konnte. Die Punkte in der Übersicht: Wagner/Brenner (2); Heinrich Wagner (2);

Christian Brenner, Daniel Schneider, Sebastian Birk und Gerhard Huber. Mehr zum Spiel

gibt’s hier (->).  

 

 

Herren I  -  FC Schwarzenfeld  9:6

 

Einen enorm wichtigen 9:6 Heimsieg konnten unsere Herren I zuhause gegen Schwar-

zenfeld erringen, obwohl ein Benno Meindl sieglos blieb und auch Heinrich Wagner nur

einen Zähler beisteuern konnte. Das zeigt wie groß die Moral in der Mannschaft ist.

Nach nur einem gewonnen Anfangsdoppel, Wagner/Meindl, da Schneider/Brenner knapp

In fünf Sätzen unterlagen, konnte man auch vorne nur einen Zähler erringen, da Heinrich

Wagner im fünften Satz denkbar knapp mit 11:9 unterlag. Im mittleren Paarkreuz jedoch

Konnten Christian Brenner und Daniel Schneider, knapp aber verdient, alle Spiele für sich

entscheiden. Im hinteren war Sebastian Birk nicht zu schlagen und Gerhard Huber konnte

endlich seinen ersten Sieg feiern und die Partie zugunsten des TTC entscheiden. Nun ist man

mit 7:7 Punkten mehr als im Soll. Die Punke in der Übersicht: Wagner/Meindl; Brenner,

Schneider und S. Birk (je 2); Wagner und Huber. Mehr zum Spiel hier (->).

 

 

Herren I  -  TSV Nittenau III  3:9

 

Ohne Chance war man wie erwartet zuhause gegen den Tabellenführer TSV Nittenau III.

Aber immerhin konnte man drei Spiele für sich entscheiden, das Doppel Wagner/Meindl;

Benno Meindl und Christian Birk. Zum Spielbericht (->).

 

 

Herren I  -  TV Wackersdorf I  9:7

 

Eine riesen Überraschung schafften unsere Herren I ohne Sebastian Birk zuhause gegen

den in Bestbesetzung angetretenen TV Wackersdorf I. Bereits in den Eingangsdoppeln

konnte man beinahe alle drei Doppel für sich entscheiden. Im vorderem Paarkreuz konnte

man zwei Punkte erzielen, in der Mitte alle vier und hinten keinen. Das Schlussdoppel ge-

wann man schließlich im 5. Satz mit 11:7 und konnte sich so von den Abstiegsplätzen ein

etwas entfernen. Die Punkte erzielten: Wagner/Meindl und Brenner/Schneider; Brenner
und Schneider (je 2); Meindl und Wagner. Mehr zum Spiel gibt’s hier (->).

 

 

Herren I  -  DJK Ettmannsdorf II  3:9

 

Aufgrund des klar verlorenen Testspiels gegen den FC Maxhütte II und der aufgrund der

Turnhallenproblematik fehlenden Vorbereitung konnte man schon im voraus mit keinem

Guten Abschneiden rechnen. Dies war bereits bei den Eingangsdoppeln erkennbar, wobei

Benno Meindl/Heinrich Wagner nur knapp mit 3:1 gewinnen konnten, die übrigen beiden

Doppel jedoch klar mit 3:1 und 3:0 verloren wurden. In den Einzeln schließlich konnten

Sich nur Christian Brenner und Benno Meindl je einmal durchsetzen. So blieb es bei einer

zu erwartenden 3:9 Niederlage. Hoffen wir, dass sich unsere Truppe in den kommenden

Spielen durch vermehrtes Training wieder aufraffen wird.

Die genauen Spielergebnisse erfährt Ihr hier (->). 

 

 

Herren I  -  DJK Steinberg II  1:9

 

Ohne Ihre Nummer 1, Benno Meindl, stark ersatzgeschwächt, mussten sich unsere Herren I

zuhause der DJK Steinberg I klar mit 9:1 geschlagen geben. Nur das Doppel Heinrich Wagner/

Daniel Schneider konnten punkten. Ein weiterer Punkt wäre möglich gewesen, jedoch verlor

Heinrch Wagner knapp im fünften Satz gegen Markus Zizler. Mehr zum Spiel gibt’s hier (->).

 

 

TSV Detag Wernberg II  -  Herren I  4:9

 

Mit bester Aufstellung schafften unsere Herren I beim etwas ersatzgeschwächten TSV Detag

Wernberg II mit einem 9:4 Sieg eine Riesenüberraschung und Luft im Abstiegskampf.

In den Eingangsdoppeln konnten zwar nur Benno Meindl/Heinrich Wagner gewinnen, dann

jedoch  konnten Benno Meindl, Heinrich Wagner und Christian Brenner gleich zweimal punkten.

Benno Meindl konnte sich zweimal im fünften Satz nach 0:2 und 1:2 Rückstand behaupten,

Heinrich Wagner zweimal klar mit 3:0, Christian Brenner einmal mit 3:1 und einmal hauchdünn

mit 12:10 im fünften Satz und Daniel Schneider mit 3:1. Mehr zum Spiel gibt’s hier (->).