TTC Pirkensee, Herren I,   Rückrunde 2004/05

 

 

Herren I  -  ASV Burglengenfeld III  9:0

Zu einem für alle überraschenden 9:0 Kantersieg kamen unsere Herren I in ihrem letzten Spiel gegen

den Tabellennachbarn ASV Burglengenfeld III und das obwohl bei den Gästen nur deren Nummer 1

fehlte. Doch alles der Reihe nach: Nach einem klaren 3:0 Sieg unseres Spitzendoppels Offenbeck/Klose

konnten überraschenderweise Meindl/Brenner im 5. Satz das gegnerische Spitzendoppel schlagen.

Nach einem 7:10 Rückstand im 5. Satz und Abwehren von 3 Matchbällen hintereinander konnte sich

auch unser Dreierdoppel Schneider/Birk behaupten. Im vorderem Parkreuz ließen Klose und Offenbeck

nichts anbrennen, während sich hingegen Benno Meindl gegen Maierhofer bei seinem 3:2 Sieg mehr

mühen musste als ihm lieb war und auch Christian Brenner bei seinem 3:1 Sieg zu kämpfen hatte.

Im hinteren Paarkreuz konnte Daniel Schneider gerade noch mit 11:9 im 5. Satz gewinnen, während

Sebastian Birk bereits nach drei engen Sätzen als 3:0 Sieger den Tisch verließ und schwupp-die-wupp

stand der überraschende 9:0 Kantersieg und der 4. Tabellenplatz fest. Die Punkte in der Übersicht:

Offenbeck/Klose, Meindl/Brenner und Schneider/Birk; Klose, Offenbeck, Meindl, Brenner, Schneider

und Birk.  

 

Herren I  -  TuS Dachelhofen III  9:4

Mit einem klarem 9:4 Sieg gegen den TuS Dachelhofen konnte man den Abwärtstrend diesmal stoppen!

Ausschlaggebend war zum einen die Rückkehr von Lothar Klose und andererseits zwei gewonnene Ein-

gangsdoppel zu Beginn. Auch der dritte Doppelgewinn war greifbar nahe, jedoch verloren Schneider/Birk

unglücklich im 5. Satz 11:9. Im vorderem Paarkreuz konnte Lothar Klose klar mit 3:0 gewinnen, während

hingegen Rudi Offenbeck trotz gutem Spiel knapp mit 2:3 gegen Hüser unterlag. Im mittlerem Parkreuz

konnte Benno Meindl seine zur Zeit überragende Form wieder mit einem 3:0 Sieg unter Beweis stellen

und auch Daniel Schneider überraschend nach starkem Spiel, gegenüber Wackersdorf nicht wieder zu

erkennen, mit 3:2 gegen Grassold gewinnen. Jedoch wieder einmal zwei Niederlagen im hinterem Paar-

kreuz und so wurde es mit 5:4 nochmals eng. Aber die nächsten vier Spiele konnten klar für sich ent-

schieden werden, so dass der 9:4 Sieg feststand. Die Punkte in der Übersicht:

Klose, Offenbeck und Meindl/Huber; Klose, Meindl und Schneider (je 2); Offenbeck.

Mit erhobenem Haupt kann man nunmehr das letzte Spiel gegen den ASV Burglengenfeld III bestreiten. 

 

TV Wackersdorf II  -  Herren I  9:6

Noch einmal ohne Lothar Klose mussten unsere Herren I beim abstiegsbedrohten TV Wackersdorf I

antreten. Trotz starke Gegenwehr von Huber/Brenner, sie verloren nur mit 11:9 im Entscheidungssatz

konnte wiederum nur ein Doppel gewonnen werden. Im vorderem Paarkreuz konnte man drei Punkte

holen. Während Benno Meindl seine derzeitige Topform bestätigt, musste sich Rudi Offenbeck unkon-

zentriert Hans Zilch mit 3:1 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnte Christian seine beiden

Spiele gewinnen, während hingegen Daniel Schneider einen rabenschwarzen Tag erwischte und beide

Spiele verlor. Da im hinterem Paarkreuz man kein Spiel für sich entscheiden konnte, Sebastian Birk

und Gerhard Huber im 1. Durchgang noch chancenlos, steigerten sich zwar, mussten sich jedoch beide

jeweils im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben, musste man mit einer nicht erwarteten 9:6

Niederlage die Heimreise antreten. Als Fazit bleibt festzuhalten: Die Wackersdorfer sind gesichert

und die Talfahrt unserer Herren I geht weiter. Die Punkte in der Übersicht: Meindll/Offenbeck;

Meindl und Brenner (je 2); Offenbeck. 

 

Herren I  -  DJK Steinberg II  3:9

Wiederum ohne den noch immer erkrankten Lothar Klose mussten unsere Herren I zuhause gegen den

Meisterschaftsaspiranten DJK Steinberg II antreten. Zudem war Rudi Offenbeck stark grippegeschwächt

an den Start gegangen, so dass man sich bereits im Vorfeld nicht viel ausrechnete. Schon bei den Eingangs-

doppeln zeichnete sich dies ab, da nur Meindl/Offenbeck ihr Spiel gewinnen konnten. Noch schlimmer war

es in den Einzeln. Während hingegen Rudi Offenbeck stark grippegeschwächt nichts Zählbares verbuchen

konnte, trumpfte Benno Meindl im vorderem Paarkreuz stark auf und konnte beide Einzel für sich entschei-

den. Leider wirkte sich das nicht beflügelnd auf unsere Mitspieler aus, denn sie mussten an diesem Tag die

Überlegenheit der Gäste, die nun aus eigener Kraft noch Meister werden können neidlos anerkennen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir in Wackersdorf besser abschneiden werden ... . Die Punkte in der Übersicht:

Meindl/Offenbeck und Meindl (2).

 

DJK Ettmannsdorf II  -  Herren I  9:6

Mit einer unglücklichen 9:6 Niederlage ohne ihre erkrankte Nummer 1, Lothar Klose, haben sich nun unsere

Herren I vom Titelkampf verabschiedet. Ausschlaggebend für die knappe Niederlage war das übermächtige

Hintere Paarkreuz der Gastgeber, das keinen Punktgewinn zuließ, obwohl Sebastian Birk nach tollem Spiel

bei 2:1 Satzführung zwei Matchbälle gegen Pleb hatte, wohl der Knickpunkt dieses Spiels. Aber er kann stolz

auf seine bisherigen Leistungen sein, das ihm wohl keiner in der Mannschaft so richtig zugetraut hätte.

In den Doppeln konnten nur Offenbeck/Meindl, wenn auch nur sehr mühevoll im 5. Satz, gewinnen, während

hingegen Brenner/Huber im fünften Satz und Schneider/Birk klar in drei Sätzen unterlagen. Im vorderen Paar-

kreuz konnte Rudi Offenbeck zweimal punkten, während hingegen Benno Meindl sich zweimal beugen musste.

Im mittleren Paarkreuz trumpfte Daniel Schneider mit zwei Siegen großartig auf, auch Christian Brenner war ein-

mal erfolgreich. Aber wie gesagt war im hinteren Paarkreuz leider nichts zu holen und so musste man mit einer

knappen 9:6 Niederlage die Heimreise antreten. Die Punkte für den TTC in der Übersicht:

Offenbeck/Meindl; Offenbeck und Schneider (je 2); Brenner (1).

  

Herren I  -  TSV Nittenau III  9:3

Da beide Teams ersatzgeschwächt antraten, der TTC ohne ihre Nummer 3, Christian Brenner, und der TSV

Nittenau III, ohne ihre Nummer 2 und 3, Michael Tschippley und Otto Schwarzfischer, durfte man auf den

Ausgang dieser Partie gespannt sein. Die personellen Ausfälle jedoch steckte der TTC besser weg und konnte

mit 2:1 Eingangsdoppeln bereits früh in Führung gehen. Ein vorderes und hinteres Paarkreuz, das sich keine

Blöße gab, ein Beno Meindl, der sein Spiel noch herumreißen konnte machten die etwas unglückliche 3:1 Nieder-

lage von Daniel Schneider vergessen. Nach nur 80 Minuten Spielzeit stand der 9:2 Sieg fest. Die Punkte:

Klose/Offenbeck und Birk/Schneider; Klose und Offenbeck (je 2); Meindl, Sebastian Birk und Huber.   

 

DJK Detag Wernberg II  -  Herren I  3:9

Mit gemischten Gefühlen, erstens konnte man das Hinspiel nur mit 9:6 für sich entscheiden und zweitens musste

man ohne Christian Brenner auskommen, fuhr man nach Wernberg. Als man bereits nach den Eingangsdoppeln

wieder einmal mit 1:2 zurücklag, konnte man im vorderem Paarkreuz gleich zweimal punkten. In der Mitte zum

ersten Mal spielte Daniel Schneider zum erstenmal großartig auf und konnte sein Spiel überraschend klar mit 3:0

gewinnen, während hingegen Benno Meindl gegen Richard Klinger einfach nicht zu seinem Spiel fand und mit 3:1

verlor. Dann jedoch folgten zwei schön herausgespielte Siege durch Sebastian Birk und Gerhard Huber und man

konnte schon mit den nächsten drei gewonnen Spielen den Sack bereits zumachen. Die Punkte für unsere Herren I:

Offenbeck/Klose; Klose und Offenbeck (je 2); Meindl, Schneider, Birk und Huber.

 

Herren I  -  FC Maxhütte  7:9

Über drei Stunden stemmten sich unsere Herren I gegen die drohende Niederlage.

Nach den Eingangsdoppeln lag man 1:2 zurück, nur Offenbeck/Klose konnten gewinnen. Im vorderen Paarkreuz

konnte sich Lothar Klose für seine Vorrundenniederlage gegen Ziechaus revanchieren und auch Spörl jeweils mit

3:0 bezwingen. Jedoch musste sich überraschend Rudi Offenbeck nicht nur Manfred Ziechaus unglücklich mit 3:1

beugen sondern verlor auch gegen Spörl nach schwachem Spiel umzugsstressbedingt mit 3:0. Im mittleren Paar-

kreuz konnte Benno Meindl zwar sein erstes Spiel knapp gewinnen, musste sich jedoch Ralf Zahradnik mit 3:1

geschlagen geben. Christian Brenner konnte gegen Hubert Biersack überraschend klar gewinnen, war jedoch im

zweiten Spiel ohne Chance. Im hinterem Paarkreuz konnten Daniel Schneider und Sebastian Birk sich zwar gegen

Lothar Ziechaus durchsetzen, verloren jedoch beide gegen Biller. So musste das Schlussdoppel entscheiden.

Hier hatten nach teilweisen starken Ballwechseln die Maxhütterer das bessere Ende für sich und gewannen knapp

mit 14:12, 11:5, 5:11 und 14:12. Die Punkte für den TTC in der Übersicht:

Offenbeck/Klose; Klose (2), Meindl, Brenner, Schneider und Birk.

 

TV Nabburg I  -  Herren I  1:9

Nach nur 75 Minuten Spielzeit war die Partie mit 9:1 für den TTC entschieden. Hier schaffte man das Kunststück

alle drei Eingangsdoppel, Benno Meindl/Christian Brenner gewannen gegen das gegnerische 1-er Doppel und

auch Sebastian Birk und Daniel Schneider konnten ihre Gegner im 5. Satz niederringen. Damit war der Widerstand

der Nabburger gebrochen und sie kamen nur durch Tobias Flierl, der Christian Brenner mit 3:1 das Nachsehen gab,

zum Ehrenpunkt. Die Punkte für den TTC in der Übersicht:

Offenbeck/Klose, Meindl/Brenner, Schneider/Birk; Klose (2); Offenbeck, Meindl, Schneider und Birk.