Herren I  -  TSV Detag Wernberg I  4:9

Als eine Nummer zu groß erwies sich die Gäste aus Wernberg als aktuelle Tabellendritte.

Zudem musste der TTC wieder kurzfristig auf seine Nummer 3, Heinrich Wagner, verzichten.

Obwohl der TTC in den Eingangsdoppeln gute Chancen, Meindl/Huber führten bereits mit

2:0 Sätzen und 10:8 gegen Daniel/Wild und Schneider/Brenner konnten den ersten Satz klar

für sich entscheiden, hatten zwei Punkte zu erzielen, blieb es nur beim knappen 3:1 Sieg durch

Offenbeck/Klose. Anschließend in den Einzeln konnte trotz teilweiser guter Gegenwehr des

TTC nur Lothar Klose (2) und Daniel Schneider (1) punkten.

Lothar Klose blieb somit in der ganzen Vorrunde mit 18:0 ungeschlagen, Glückwunsch ! 

 

ASV Arrach  -  TTC Pirkensee  8:8

Zu einem wahren Tischtenniskrimi kam es im Spiel beim Tabellenfünften aus Arrach. Zum

erstenmal in Bestbesetzung, auch wenn Heinrich Wagner noch nicht im Vollbesitz seiner

Spielerischen Kräfte war, rechnete man sich sehr gute Chancen auf den zweiten Sieg in der

Vorrunde aus. Und es sah auch in den Eingangsdoppeln am Anfang recht gut aus ... . Lothar

Klose/Rudi Offenbeck spielten wie gewohnt gut auf und konnten uns mit 3:0 Sätzen 1:0 in

Führung bringen. Auch Benno Meindl/Heinrich Wagner wussten bis im Entscheidungssatz

bei 8:4 Führung sich gegen das gegnerische Spitzendoppel zu behaupten. Dann jedoch kippte

ihr Spiel gegen die immer besser ins Spiel kommenden  Arracher und man musste sich mit

9:11 geschlagen geben. Ohne Chance am diesem Tag war unser Dreierdoppel, das dadurch

berechtigte Fragen zu einer künftigen Doppelumstellung aufwarf. Im vorderen Paarkreuz war

Lothar Klose nicht zu bezwingen, während hingegen Rudi Offenbeck wieder einmal sein erstes

Spiel nach einer 10:9 und 11:10 Führung nach 3:7 Rückstand im vierten Satz nicht gewinnen

konnte. Dann kam die Stunde der Pirkenseer mit zwei Siegen von Benno Meindl, der in einem

starken Spiel seinen Gegner mit 3:1 Sätzen bezwingen konnte, und Heinrich Wagner, der unter

körperlichen Schmerzen ebenfalls sich mit 3:1 durchsetzen konnte. Im hinteren Paarkreuz musste

sich Daniel Schneider mit 3:1 Sätzen knapp seinem Gegner geschlagen geben. Ebenfalls nach

einer Niederlage sieh es bei Christian Brenner aus, der jedoch bei 0:2 Satz- und 6:10 Punkt-

rückstand tolle Moral bewies, sich zurück ins Spiel kämpfte und nach Abwehr dieser vier Match-

bälle sein Spiel noch gewinnen konnte. Nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch Lothar

Klose und Rudi Offenbeck hatten wir mit der 7:4 Führung alle Trümpfe in der Hand, um unseren

Zweiten Sieg in der Vorrunde einfahren zu können. Jedoch leider eine nicht zu erwartende 3:1

Niederlage von Benno Meindl gegen seinen immer besser aufspielenden Gegner und zu er-

Wartende Niederlagen von Heinrich Wagner, der noch nicht in bester Verfassung war, sowie

von Christian Brenner ließen den Arrachern den 7:7 Ausgleich zu. Dann musste sich Daniel

Schneider, der an diesem Tag sehr unglücklich agierte, sich mit 0:3 Sätzen seinem stark auf-

spielendem Gegner geschlagen geben und man war erstmals wieder in Rückstand mit 7:8 nach

7:4 Führung (!). So kam es ins Schlussdoppel, das zeitgleich mit dem letzten Einzel ausgetragen

wurde. Im ersten Satz wurde man auch gleich mit 11.3 überrollt, wobei Rudi Offenbeck unglück-

lich agierte. Auch im zweiten Satz schien sich bis zum 4:10 das Blatt sich nicht zu wenden, bis

Lothar Klose und Rudi Offenbeck ihr Spiel radikal änderten und Dank sicherem Schupf- und

Blockspiel geduldig sechs (!) Satzbälle hintereinander (!) abwehren konnten und dann Ihre Gegner

im dritten und vierten Satz klar besiegen konnten. Ob dies ein gewonnener oder verlorener Punkt

ist, wird sich erst nach Saisonende herausstellen, obwohl die meisten von einem unnötig verlorenen

Punkt sprachen, vor allem nach der 7:4 Führung. Die Punkte in der Übersicht:

Offenbeck/Klose (2); Klose (2); Offenbeck, Wagner, Meindl und Brenner.

 

Herren I  -  SV Neunkirchen 6:9

Beinahe eine Überraschung schafften unsere Herren I gegen den Meisterschaftsaspiranten aus

Neunkirchen. Wiederum konnte man wie in Chamerau zwei Doppel für sich entscheiden, wobei

Benno Meindl/Gerhard Huber wieder groß auftrumpfen konnten und das gegnerische Spitzen-

doppel bezwingen konnten. Dagegen war für unser drittes Doppel an diesem Tag nichts zu holen.

Anschließend trumpfte Lothar Klose wie gewohnt stark auf und konnte mit einem klaren 3:0 Sieg

uns bereits mit 3:1 in Führung bringen. Dann jedoch wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste als

Rudi Offenbeck sein erstes Einzel ohne Chance 0:3 verlor und Benno Meindl sein erstes Spiel, ob-

wohl er bereits zwei Matchbälle hatte und stark spielte, nicht für sich entscheiden konnte. Dieses

Spiel sollte an diesem Tag bereits vorentscheidend sein, da sowohl Christian Brenner im mittleren,

als auch Daniel Schneider und Gerhard Huber im hinteren Paarkreuz an diesem Tag gegen ihre star-

ken Gegner nichts Zählbares einbringen konnten. So flammte zwar nach den nächsten drei in Serie

gewonnenen Spielen von Lothar Klose, der in einem packenden Spiel die gegnerische Nummer 1

Kacerovsky mit 3:1 niederrang, Rudi Offenbeck, der mit einem 3:0 Sieg sein schwaches erstes Ein-

zel vergessen machen konnte und Benno Meindl der diesmal im fünften Satz klar die Oberhand be-

hielt, nochmals Hoffnung auf, jedoch waren an diesem Tag für Christian Brenner, Daniel Schneider

und Gerhard Huber ihre Gegner einfach zu stark, so dass man sich mit 6:9 geschlagen geben musste.

Die Punkte für den TTC erzielten so: Klose/Offenbeck, Meindl/Huber; Klose (2), Offenbeck und Meindl.        

 

FC Chamerau  -  Herren I  2:9

Zum ersten Sieg in der Vorrunde kamen unsere Herren I bei Ihrem Auswärtsspiel in Chamerau. Sich der

Tabellenlage bewusst, da ein Sieg unbedingt notwendig war, um den Abstiegsplätzen zu entfliehen, spiel-

te man stark auf und konnte bereits nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gehen. Neben Rudi

Offenbeck/Lothar Klose schafften Meindl/Huber das Kunststück das gegnerische 1- er Doppel mit 3:1

zu bezwingen. Unser 3- er Doppel Brenner/Schneider hingegen mussten ihren routinierteren Gegner Tri-

but zollen. Anschließend konnte unser vorderes Paarkreuz an diesem Tag ohne Satzverlust groß auf-

trumpfen und vier Punkte holen. Auch Benno Meindl zeigte sich von seiner stärksten Seite und konnte

ebenfalls seine beiden Spiele erfolgreich gestalten. Christian Brenner hingegen konnte zwar in seinem

ersten Einzel gute Ansätze zeigen, jedoch musste er sich mit 0:3 klar geschlagen geben. Im hinteren

Paarkreuz konnte Daniel Schneider seinen „Einzelkrimi“, er führte im Entscheidungssatz schon mit 9:5,

lag dann 9:10 zurück und nach Abwehr zweier Matchbälle des Gegners, erfolgreich bestehen. Auch

Gerhard Huber ließ sich nicht lumpen und konnte mit einem stark herausgespielten 3:1 Erfolg den TTC

auf die Siegesstraße führen. Die Punkte in der Übersicht:

Offenbeck/Klose, Huber/Meindl; Klose, Offenbeck (je 2); Meindl, Schneider und Huber.

   

ASV Fronberg II  -  Herren I  9:4

Äußerst unglücklich agierten unsere Herren I in Fronberg. Erstmals in dieser Liga konnte kein (!) Dop-

pel gewonnen werden. Viel Pech dabei hatte unser Einser-Doppel Offenbeck/Klose, das sich im Ent-

scheidungssatz mit 13.11 geschlagen geben mussten. Ebenfalls kein Glück hatte darauf Rudi Offenbeck,

der in seinem Einzel mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen die Fronberger Nummer 1 Peter Reindl den

Kürzeren zog. Bereits mit 0:4 in Rückstand konnten zwar Lothar Klose und Benno Meindl ihre Spiele

erfolgreich gestalten, jedoch mehr war im ersten Durchgang nicht zu holen, da auch Daniel Schneider

sein Spiel äußerst unglücklich im Entscheidungssatz mit 8:11 verlor. Lothar Klose erneut und Rudi

Offenbeck konnten mit Ihren beiden Siegen nur noch Ergebniskosmetik zur alles in allem enttäuschenden

9.4 Niederlage betreiben. Unsere Punkte erzielten: Lothar Klose (2); Rudi Offenbeck und Benno Meindl.

 

Herren I  -  SF Bruck´96 II  8:8

Zu einem diesmal eher glücklichen 8:8 kamen unsere Herren gegen den ohne ihre beruflich verhinderte

Nummer 1 angetretenen Tabellenführer SF Bruck`96. Obwohl am Anfang nur Offenbeck/Klose punkten

konnten, da Schneider/Brenner ihr Doppel unglücklich verloren, wussten die Pirkenseer, dass an diesem

Tage etwas zu holen ist und ließen nicht locker. Der wiederum alles überragende Lothar Klose war an

diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Rudi Offenbeck konnte an diesem Tag ein schon verloren ge-

glaubtes Spiel im fünften Satz Dank einer Auszeit mit 12:10 noch umbiegen, Benno Meindl und Christian

Brenner konnten in der Mitte jeweils ein Spiel viel umjubelt für sich entscheiden und auch auf Daniel

Schneider im hinteren Paarkreuz war Verlass. Wiederum sicherte unser Schlussdoppel Offenbeck/Klose

den nicht erwarteten Punkt. Damit befinden wir uns derzeit auf einen hervorragenden 6. Platz, jedoch mit

nur einem Punkt Vorsprung vorm Schlusslicht. Es waren insgesamt für uns erfolgreich:

Offenbeck/Klose (2); Klose (2); Offenbeck, Meindl, Brenner und Schneider.  

 

Herren I  -  TTC Hohenwarth  8:8

Zu einem insgesamt enttäuschenden 8:8 kamen unsere Herren gegen den TTC Hohenwarth. Obwohl in

dieser Saison erstmals zwei Doppel (Offenbeck/Klose und Schneider/Brenner) kamen und Lothar Klose

wiederum sich in Topform präsentierte kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus. Ausschlaggebend

waren zwei unglückliche Niederlagen von Rudi Offenbeck im vorderen Paarkreuz jeweils im 5. Satz, so-

wie ein bereits sicher geglaubtes Spiel von Daniel Schneider nach 2:0 Satzführung und 9:8. So konnte

über den ersten Punktgewinn so richtig keine Freude aufkommen. Die Punkte unserer Herren:

Offenbeck/Klose (2), Brenner/Schneider; Klose (2); Meindl, Schneider und Kastenmeier.

 

Herren I  -  SV Neunkirchen II  6:9

Eine bittere Niederlage im Abstiegskampf mussten unsere wiederum ohne ihren an der Schulter verletz-

te Nummer 3, Heinrich Wagner, einstecken. Bereits in den Eingangsdoppeln konnte wiederum nur unser

1- er Doppel punkten, das 3-er Doppel wurde nur knapp verloren. Lothar Klose spielte wie gewohnt

souverän auf und stellte den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich her. Jedoch musste Rudi Offenbeck eine

an diesem Tag vermeidbare und unglückliche Niederlage einstecken. Im mittleren Paarkreuz dann konnte

Benno Meindl sein erstes Spiel gewinnen. Jedoch fehlte es in unserem hinteren Paarkreuz erneut ein we-

nig Glück und so lag man schnell mit 3:6 zurück. Zwei Punkte dann im vorderen Paarkreuz zum 5:6

ließen nochmals Hoffnung aufkeimen. Im mittleren Paarkreuz konnte dann Christian Brenner seinen

ersten Sieg feiern. Jedoch, wie bereits gesagt, fehlte es bei unseren jungen Spielern im hinteren Paarkreuz

an diesem Tag ein wenig Glück und so musste man sich unglücklich mit 6:9 geschlagen geben. Jetzt hofft

man zusehendst auf die schnelle Genesung von Heinrich Wagner um so den „Fehlstart“ wieder ausbügeln

zu können. Die Punkte in der Übersicht: Offenbeck/Klose; Klose (2), Offenbeck, Meindl und Brenner.

 

SV Tiefenbach  -  Herren I    9:5

Ohne ihre Nummer 3, Heinrich Wagner, mussten unsere Herren zu ihrem Auftaktspiel in der 3. Bezirks-

liga antreten, das natürlich die Gewinnchancen stark verminderte. Dennoch zeigte sich der TTC von

seiner besten Seite und verlangte dem SV Tiefenbach alles ab. Nach den Eingangsdoppeln lag man 1.2

zurück, da nur Klose/Offenbeck punkten konnten. Anschließend musste man sich im vorderen Paar-

kreuz nur mit einem Punkt zufrieden geben, da Rudi Offenbeck trotz vier Satzbälle seinen 4. Satz und

damit sein Spiel unglücklich verlor. Im mittleren Paarkreuz konnte Benno Meindl sein erstes Spiel im

fünften Satz nach Hause bringen, während hingegen Christian Brenner sein Spiel verlor. Nicht zu

schlagen war dann an diesem Tag das hintere Paarkreuz des Gastgebers durch Daniel Schneider und

Andreas Kastenmeier. Als dann im vorderen Paarkreuz durch Klose und Offenbeck beide Spiele

zugunsten des TTC entschieden werden konnten, flammte noch einmal Hoffnung auf. Aber an diesem

Tag war der SV Tiefenbach einfach eine Nummer zu groß und entschied die nächsten drei Spiele für

sich. So musste man sich mit einer 9:5 Niederlage begnügen.

Die Punkte in der Übersicht: Offenbeck/Klose; Klose (2), Offenbeck und Meindl