TTC Pirkensee, Herren II, Rückrunde 2004/05

 

 

SF Bruck`96  -  Herren II  3:9
Wieder einmal ist es der 2. Herrenmannschaft gelungen aus den Doppelbegegnungen mit 

einer Führung herauszustarten. Das Doppel 1 (Huber / Wittmann) sowie das Doppel 3

(Eichinger / Nerl) punkteten ungefährdet und souverän. Lediglich das Doppel 2 (Birk / Urban)

musste sich dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Die Einzelbegegnungen im

vorderen Paarkreuz verliefen anschließend spannend und ausgeglichen. Mannschaftsführer

Huber sorgte für zählbares für Pirkensee. Im mittleren Paarkreuz deutete sich ein klarer

Erfolg in beiden Begegnungen an, den dann aber Urban noch leichtfertig verspielte. Lediglich

Birk holte wie gewohnt den Punkt für Pirkensee. Im dritten Paarkreuz deutete sich dann

endgültig an, dass diese Pirkenseer Mannschaft für den Gastgeber Bruck heute zu stark war.

Sowohl Wittmann als auch Nerl sorgten mit ungefährdeten Siegen dafür, dass man sich mit

6:3 Punten absetzen konnte. In den zweiten Einzelbegegnungen erreichten beide Spieler aus

dem vorderen Paarkreuz reine Weste. Durch zum größten Teil sehenswerte Ballwechsel

steigerten sich sowohl Huber als auch Eichinger zu Topform und konnten beide als Sieger

die Platte verlassen. Besonders zu erwähnen ist hierbei der fünfte Satz von unserem

Mannschaftsführer Huber, der sage und schreibe 11:0 endete. Den Schlusspunkt setzte

dann noch Birk, der in seinem Spiel klar siegte. Mit 9:3 Punkten konnten wir in unserem

letzten Spiel der Saison einen weiteren Mitstreiter um Platz 2 in der Tabelle besiegen.

Somit sollte dies für uns die Vizemeisterschaft bedeuten.

Die Punkte nochmals in der Übersicht: Huber/Wittmann, Eichinger/Nerl; Huber und Birk
(je 2); Eichinger, Wittmann und Nerl.

Spielbericht wiederum von Markus Urban.

 

 

Herren II  -  TSV Klardorf II  3:9
Bereits einen Auftakt nach Maß erwischten unsere Herren II. Ausnahmsweise konnte man

sich eine 2:1 Führung in den Doppeln erspielen. Unser Doppel 1 (Huber / Wittmann) sowie

das Doppel 3 (Eichinger/Nerl) sorgten mit einer guten Leistung für die ersten Punkte in dieser

Partie. Lediglich das Doppel 2 (Birk / Urban) war an diesem Tag chancenlos gegen das Klar-

dorfer Spitzendoppel. Mit dieser Führung im Rücken konnten nun die ersten Einzelbegeg-

nungen befreit ausgespielt werden – und das merkte man auch. An diesem Tag passte fasst

alles. Der Ehrgeiz war da, die Begegnung gewinnen zu wollen und die Spielfreude war

jedem anzumerken. Auch das Glück gesellte sich bei dem ein oder anderen noch mit hinzu,

so dass man schnell mit 7:2 in Führung gehen konnte. Die Punkte erfolgten durch Huber,

Eichinger, Birk, Urban und Wittmann. Auch in den zweiten Einzelbegegnungen ging es fast so

weiter; lediglich das Glück hat uns dieses mal kurzzeitig verlassen, so dass das erste Einzel an

unsere Gäste aus Klardorf ging. Von einer Wende in diesem Spiel zu sprechen wäre aber

falsch gewesen – dies war eher ein Ausrutscher, denn die anschließenden Einzel wurden wie-

der souverän durch Eichinger und Birk gewonnen. Mit 9:3 Punkten konnten wir unseren Mit-

streiter um Platz 2 bezwingen. Tja es gibt halt Tage, an denen klappt fast alles. Wäre schön,

wenn dies auch in unserem letzten Spiel in dieser Rückrunde noch mal der Fall wäre. Nach

dem Spiel konnte man sich zudem mit den Klardorfern beim Gocklwirt zusammensetzen

und manche Erfahrungen austauschen.

Die Punkte nochmals in der Übersicht:
Huber/Wittmann, Eichinger/Nerl; Eichinger und Birk (je 2); Huber, Urban und Wittmann.  

Spielbericht erneut von Markus Urban, dankeschön!

 

TTC Neunburg II  -  Herren II  5:9
Nach dem wir uns entschlossen hatten trotz der widrigen Witterungsverhältnisse nach
Neunburg anzureisen, bereitete uns der Gegner am Anfang des Spiels erhebliche
Schwierigkeiten. Lediglich das Doppel Huber/Wittmann konnte einen Erfolg verbuchen.
Auch in den ersten Einzelbegegnungen schafften wir lediglich je einen Sieg pro Paar-
kreuz. Für Pirkensee punkteten Huber, Birk Christian und Wittmann, sodass wir zu
diesem Zeitpunkt noch mit 5:4 Punkten im Rückstand lagen. In den zweiten Einzelbe-
gegnungen konnten wir uns geschlossen steigern und siegten in allen folgenden Partien.
Huber, Eichinger, Birk, Urban und Wittmann sorgten mit Ihren Siegen für das Endre-
sultat mit 9:5 Punkten. Die Punkte nochmals in der Übersicht: Huber/Wittmann;
Huber, Birk und Wittmann (je 2); Eichinger und Urban.
Spielbericht von Markus Urban.


TSV Nittenau VI  -  Herren II  0:9
Zu einem eindeutigen 9:0 Sieg gegen einen allerdings sehr stark ersatzgeschwächten
TSV Nittenau VI kamen unsere Herren II. Die Punkte erzielten: Huber/Kastenmeier,
Eichinger/Urban, Birk/Merl; Huber, Eichinger, Kastenmeier, Birk, Urban und Merl.

 

Herren II  -  DJK Steinberg IV  5:9

Nicht ganz gereicht hat es für unsere Herren II bei ihrem Heimspiel gegen den

Tabellenersten DJK Steinberg. Trotz guten Rückrundenansätzen musste man

den Gästen mit 9:5 den Sieg überlassen. Schmerzlich wurde Sebastian Birk,

der in er Rückrunde bei den Herren I spielen muss vermisst.

Die Punkte in der Übersicht: Huber/Kastenmeier; Huber, Eichinger, Kastenmeier

und Christian Birk.

 

Herren II  -  TuS Dachelhofen VI  9:2

Keine Probleme hatten unsere Herren II mit ihren Gästen aus Dachelhofen.,

so konnte ein nie gefährdeter 9:2 Sieg erspielt werden. Die Punkte erzielten:

Huber/Kastenmeier, Eichinger/Urban; Huber und Eichinger (je 2); Kastenmeier,

Urban und Merl.