Herren II  -  TSV Schwandorf II  9:0

Erneut einen Kantersieg gegen den Tabellenletzten und damit die Überwinterung auf den

2. aufstiegsberechtigten Tabellenplatz konnten unserer Herren II sicherstellen. Glückwunsch!

Die Punkte in diesem äußerst einseitigen Spiel erzielten: Huber/Wittmann, Merl/Birk, Hahn/

Urban; Huber, Birk, Wittmann, Merl, Urban und Hahn.

 

TuS Dachelhofen VI  -  Herren II  3:9

Ihren zweiten Tabellenplatz (aufstiegsberechtigt!) konnten unsere Herren II in Dachel-

hofen mit 9:3 deutlich verteidigen. Nur ein Doppel und zwei Punkte im vorderen Paar-

kreuz ließ man den Gastgebern zu. Eine starke Partie zeigte Jugendspieler Christian Birk

mit zwei Einzelsiegen. Die Punkte für den Tabellenzweiten in der Übersicht:

Huber/Wittmann und Hahn/Urban; Birk (2); Eichinger, Huber, Wittmann, Urban und Hahn. 

 

TV Nabburg III – Herren  0:9

Gleich gar kein Spielgewinn ließ man auswärts dem TV Nabburg III zu. In Rekord-

spielzeit wurde dieser mit 9:0 abgefertigt. Es waren erfolgreich: Huber/Wittmann,

Eichinger/Birk, Hahn/Urban; Eichinger, Huber, Birk, Wittmann, Urban und Hahn.

 

TSV Klardorf II  -  Herren II  2:9

Auch beim TSV Klardorf  II ging der Siegeszug unserer Herren II weiter. Ungefährdet

Konnte man auswärts einen 9:2 Sieg einfahren. Die TTC- Punkte erzielten: Huber/Wittmann,

Hahn/Urban; Eichinger (2), Huber, Wittmann, Herrmann, Urban und Hahn.

 

Herren II  -  TV Nabburg IV  9:2

Auch der TV Nabburg IV stellte für unsere Herren II kein Problem dar. Mit 9:2 konn-

ten sie deutlich besiegt werden. Somit befinden sich unsere Herren II nach wie vor gut

im Kampf um den aufstiegsberechtigten 2. Platz. Die Punkte diesmal erzielten:

Huber/Wittmann, Hahn/Urban; Birk (2); Huber, Wittmann, Urban, Merl und Hahn.

 

FC Maxhütte II  -  Herren II  2:9

Zu einem in dieser Höhe nicht erwarteten 9:2 Sieg kamen unseren Herren II im Derby

in Maxhütte, da sie auf ihre Nummer 2 Andreas Kastenmeier und 4 Gerhard Huber

verzichten mussten. Jedoch entwickelten sie von Beginn an viel Druck und konnten so

den klaren Sieg sicherstellen. Es waren erfolgreich: Adlhoch/Wittmann, Merl/Herrmann;

Eichinger und Wittmann (je 2); Adlhoch, Birk und Herrmann.

 

Herren II  -  DJK Steinberg IV  9:6

Zu einem hart umkämpften 9:6 Sieg kamen unsere Herren II bei ihrem Heimspiel gegen

die DJK Steinberg IV. Vor allem Dank der Reaktivierung von Marco Merl konnte der

TTC im hinteren Paarkreuz den entscheidenden Punkt erreichen. Somit ist der zweite

Platz noch nicht abgeschrieben! Die Punkte für den TTC erzielten: Huber/Witmann;

Eichinger, Urban und Merl (je 2); Huber und Wittmann.

 

Herren II  -  TSV Nittenau V  8:8

Ohne Andreas Kastenmeier, der zeitgleich mit der Ersten in Tiefenbach spielte, mussten

unsere Herren zuhause gegen den TSV Nittenau antreten und erreichten ein 8:8 Unent-

schieden. Bemerkenswert hierbei war das Comeback des langfristig am Knie verletzten

Walter Adlhoch, der jedoch in seinen beiden Einzeln ungeheuer viel Pech hatte und beide

Nur ganz knapp im fünften Satz verlor. Mehr Glück hingegen hatte Gerhard Huber, der

ein Spiel knapp heimbringen konnte. Insgesamt konnte man aber das Unentschieden als

leistungsgerecht anerkennen, bei einem ebenfalls ausgeglichenen Satzverhältnis von

29:29 Sätzen. Unsere Punkte erzielten:

Adlhoch/Huber, Hahn/Urban; Urban und Hahn (je 2), Huber und Wittmann   

 

TuS Dachelhofen V  -  Herren II  9:7

Einen Dämpfer in Sachen Aufstiegsbemühungen mussten unsere ersatzgeschwächten

Herren II (ohne ihr vorderes Paarkreuz Walter Adlhoch und Andreas Kastenmeier) beim

TuS Dachelhofen V einstecken. Nach einer Reihe von äußerst unglücklich verlorenen

Spielen, mehrfach im Entscheidungssatz, war auch das Glück unseren Spielern im Schluss-

doppel nicht hold und man unterlag im Entscheidungssatz 12:10 in der Verlängerung.

Unsere Punkte erzielten: Wittmann/Huber; Birk und Wittmann (je 2); Eichinger und Huber.

 

Herren II  -  TSV Detag Wernberg IV  9:7

Einen Saisonauftakt mit Maß erwischten unsere Herren II. In einem über dreistündigem

Kampf wurde der TSV Detag Wernberg IV mit 9:7 niedergekämpft. Jedoch sah es nach

allen drei verlorenen Anfangsdoppeln, zwei davon äußerst unglücklich in der Verlänge-

rung im Entscheidungssatz, und nur einem Punkt im vorderen und mittleren Paarkreuz

nicht danach aus und man lag schnell mit 2:5 hinten. Dann konnte jedoch das hintere

Paarkreuz mit zwei Siegen den Anschluss zum 4:5 herstellen. Wiederum ein Punkt im

vorderen, dann aber zwei Punkte im mittleren Paarkreuz und man führte zum erstenmal

mit 7:6. Als Neuzugang Markus Urban auch sein zweites Einzel erfolgreich beendete und

Andreas Wittmann im Entscheidungssatz Matchball hatte, war man dicht vor einem 9:6

Erfolg. Jedoch musste er sich noch im Schlusssatz in der Verlängerung beugen und das

Schlussdoppel Andreas Kastenmeier/Gerhard Huber musste die Entscheidung bringen.

Dieses Doppel führte zu einem wahren Krimi, den die unseren mit einer fantastischen

Aufholakt im Entscheidungssatz mit 11:9 für sich entscheiden konnten.

Beim anschließenden Einkehren beim "Gocklwirt" wurde von Gerhard Huber eine Mann-

schaftskasse eingeführt, womit ein Herren II Fest ausgerichtet werden kann.

Die Punkte für uns erzielten: Kastenmeier/Huber; Huber und Urban (je 2); Kastenmeier,

Eichinger, Herrmann und Wittmann.