TTC Pirkensee  Saisonrückblick 2004/05:

 

 

Insgesamt kann man unter dem Strich mit der abgelaufenen Saison 2004/05 sehr

zufrieden sein.

 

Die Highlights waren im diesem Jahr unsere Jungenmannschaft, von der zwar die

Meisterschaft aufgrund der Verstärkung durch Florian Winklbauer und Benedikt

Birner erwartet worden war, jedoch wie sie sich so klar gegenüber den anderen Teams

durchsetzten und mit 19:1 Punkten, Michael Donhauser war beim Unentschieden nicht

mit von der Partie, die Meisterschaft errangen war super !

 

Auch unsere Bambinis ohne ihre letztjährigen beiden Topspieler Winklbauer und Bir-

ner wuchsen über sich hinaus und konnten einen hervorragenden 2. Platz hinter dem

allerdings zu starkem TSV Nittenau I erreichen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch !

 

Ich, Rudi Offenbeck, möchte hierzu mich nochmals recht herzlich bei Benno Meindl be-

danken und alle unsere Mitglieder erneut dringendst auffordern, ihn bei der Jugendar-

bei zu unterstützen, denn bisher musste er außer der Hilfe von Sebastian Birk fast alles

alleine machen und das kann auf Dauer nicht gut gehen !

In der Jugend liegt die Zukunft und das sollten sich alle Herrenspieler an die Fahnen

heften und den Benno mehr unterstützen !

 

Auch auf den Jugendturnieren konnten wir große Erfolge erzielen.

Das Highlight hier waren die Bezirksmeisterschaften am 13.11.2004 in Regenstauf

wo wir mit Benedikt Birner und Florian Winlbauer gleich zwei Sieger stellen konnten.

Hier gibt’s die übrigen Turnierergebnisse, die sich durchaus sehen lassen können:

Offene Stadtmeisterschaften von Neumarkt am 20.03.2005,Schüler C:  1. Birner

1. Halbbezirksbereichsranglistenturnier am 20.02.´05 in Ettmannsdorf: 4. Birner

1. Kreisranglistenturnier in Nittenau: 4. Birk, 5. Donhauser, 6. Winklbauer

5. Platz  Katharina Böhm

Jugend- Bezirksmeisterschaften am 13.11. 2004 in Regenstauf:

Schüler B (Lkl. B), Einzel:         1. Platz Florian Winklbauer

Schüler C, Einzel und Doppel:  1. Platz Benedikt Birner

Jugend- Kreismeisterschaften am 10.10.2004 in Nittenau:

2. Zimmermann, 3. Birk und 1. Birner

 Peter-Graichen-Gedächtnisturnier am 19.09.2004 in Wackersdorf:

 Schüler A:  3. Platz  Sebastian Birk und Schüler C:  4. Platz Benedikt Birner

 

Bei den Herren I konnte man einen insgesamt zufriedenstellenden 4. Platz mit 23:13
Punkten in der 1. Kreisliga nach dem freiwilligem Rückzug letztes Jahr erreichen.
Lothar Klose 26:1, Rudi Offenbeck 24:10 und Benno Meindl mit 26:6 waren die Besten.

Auch die Leistung von Sebastian Birk trotz 10:14 bedarf lobender Worte.

 

Wiederum als 2. knapp am Aufstieg vorbei sind unsere Herren II in der 4. Kreisliga

Süd. Die langfristigen Ausfälle von Walter Adlhoch, Rudi Hahn, Andreas Kastenmeier

und in der Rückrunde von Sebastian Birk konnten nicht kompensiert werden. Dennoch

darf die Truppe um Gerhard Huber, den ich auch nochmals für die gute Mannschafts-

führung danken darf, mit dem Erreichten zufrieden sein, denn kein einziges Mal musste

in verminderter Anzahl angetreten werden. Die Besten waren Gerhard Huber mit 12:5,

Franz Eichinger mit 14:9, S. Birk mit 8:2 und Christian Birk mit 18:3.